Sa. 03.12.2016 / 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

„Kunst und Kuchen”

Hoch die Tassen

Ein „Do it yourself“- Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk gewünscht?
Kein Problem! Im Dezember startet die neue Veranstaltungsreihe „Kunst und Kuchen“ im Café Samocca.
Beim ersten Termin bemalen wir Porzellantassen nach eigenen kreativen Ideen, die sich wunderbar verschenken lassen. Ob Punkte oder Morgenmonster – kommt vorbei, die Tassen gehören euch! Und wie der Titel schon erahnen lässt, werden wir mit leckerem Kuchen und frisch gemahlenem Kaffee verköstigt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Unkosten betragen 5 € für das Material. Kaffee und Kuchen (wenn gewünscht) sind nicht inklusive.
Nähere Infos zu „Kunst und Kuchen“ findet ihr unter www.cab-b.de . ***
Wir freuen uns, einen kreativ-vorweihnachtlichen Nachmittag mit euch zu verbringen!

Weitere Termine:
4. Februar: Baumwolltaschen bedrucken
4. März: Kühlschrankmagnete basteln
1. April: Zentangle auf Ostereier
6. Mai: Blumentöpfe gestalten


Fr. 08.04. / 19.30 Uhr
“DeSchaWüh” Improvisationstheater

DeschaWueh

Als Déjà-vu bezeichnet man ein psychologisches Phänomen, das sich in dem Gefühl äußert, eine neue Situation schon einmal erlebt, gesehen, aber nicht geträumt zu haben.

Keine Sorge das wird euch an diesem Abend garantiert nicht passieren.
Freut euch auf einen Abend voller Spontanität, Kreativität und jeder Menge Spaß.


Ausstellung “Olena Zaregor”

31. Oktober 16 bis 09. Januar 17

Die in der Ukraine geborene Künstlerin Olena Zaregor studierte zunächst Chemie an der Universität in Dnepr, bevor sie ihre künstlerisch, kreative Begabung entdeckte.
Zuerst widmete sie sich dem Tanz und war 10 Jahre lang Mitglied einer ukrainischen Folklore-Tanzgruppe.
2004 führte sie ihr Weg nach Deutschland wo sie nach weiteren Formen und Möglichkeiten suchte, ihre Kreativität auszudrücken und fand diese in Dichtkunst uns Malerei.
Neben den Gedichten, die sie auf Russisch schreibt, hat sie vor allem die Acryl-Malerei für sich entdeckt.
Beim Malen lässt sie sich vor allem von interessanten und fesselnden Personen inspirieren und stellt in ihren Bildern die unterschiedlichen Beziehungs- und Gefühlsfacetten zwischen Menschen auf unterschiedliche, abwechslungsreiche Weise dar.

samocca

SONNTAGSBRUNCH

  • Frühstücken in gemütlicher Atmosphäre!
  • kalt/warmes Brunch-Buffet
  • jeden Sonntag ab 10:00 Uhr
14,90 €